Fotograf begleitet Hochzeit in Eventscheune Gut Ludwigsruhe bei Langenburg in Bohokleid

Hochzeitsfeier ohne Trauung | Eventscheune Ludwigsruhe bei Langenburg

Mit Sommer, Sonne & blauem Himmel gab es für die Hochzeitsfeier in der Eventscheune Gut Ludwigsruhe bei Langenburg die perfekten Gegebenheiten. Zu Hause begannen die beiden in ihrem kleinsten Kreis der Familie. Der First Look im Treppenhaus war der Start zu zweit in den Hochzeitstag, bevor es für Paarfotos mit Blick auf die Comburg in Schwäbisch Hall auf eine nahegelegene Wiese ging.

Paarfotos mit Blick auf die Comburg

Bevor die beiden an der Feierlocation von ihren Gästen empfangen wurden blieb noch kurz Zeit für Familienfotos. Eigentlich bereits für das Jahr 2020 geplant, fand die Hochzeitsfeier entgegen der Trauung zwei Jahre später in ihrem gewünschten Kreis statt. Einen Hochzeitstag ohne Trauung hatte ich bisher noch nicht, was aber auch den Vorteil hatte, dass bereits direkt alle Gäste die beiden herzlich umarmen und gemeinsam mit dem Sektempfang starten konnten 🙂

Sektempfang auf Terrasse der Eventscheune

Die Gäste sind auch von weit her angereist und nutzten zum Teil schon die Möglichkeit auf dem großen Gelände der Eventscheune Gut Ludwigsruhe ihr Zelt zum Übernachteten aufzustellen oder ihr Wohnmobil für die Nacht vorzubereiten. Die Sektwand bot Abkühlung für jeden Geschmack und mit einer geschmackvollen Torte von Cafe Ableitner ging es weiter. Musikalisch wurde der Sektempfang von Chris Reckwardt begleitet.

Sektempfang auf Terrasse der Eventscheune

Die Stimmung war sehr locker und durch das Wegfallen der Trauung hatten die Gäste bereits viel Zeit gemeinsam als Hochzeitsgesellschaft und die zahlreichen Kinder genug Möglichkeiten sich miteinander auszutoben. Der Plan der Hochzeitsfeier ohne Trauung ging voll auf und alle fühlten sich in einer entspannten Atmosphäre wieder, bevor es in die Eventscheune zum Abendessen ging. Das Catering wurde hier vom Landhaus Hohenlohe gezaubert. Nach dem Hauptgang nutzten wir zum Finale die letzten Sonnenminuten noch für Brautpaarfotos auf den anliegenden Wiesen. Ein für mich wunderschöner Abschluss.

Hochzeit Dienstleister Eventscheune Gut Ludwigsruhe

Fotograf: Daniel Koehler
Hochzeitslocation: Eventscheune Gut Ludwigsruhe
Brautkleid: Spell and the Gypsy
Hochzeitstorte: Cafe Ableitner
Musik: Chris Reckwardt
Catering: Landhaus Hohenlohe

CATEGORIES
SHARE

*