Brautpaar küsst sich am Standesamt Hochzeit im Alten Rathaus Bamberg Rokokosaal auf der oberen Brücke

Hochzeit Rokokosaal Altes Rathaus Obere Brücke | Standesamt Bamberg

Was könnte besser zum Rokokosaal im Alten Rathaus Bamberg nahe Klein Venedig passen als eine deutsch-italienische Hochzeit. Neben Gästen aus Bamberg kam auch ein großer Teil der Hochzeitsgesellschaft aus Italien um Teil der Hochzeit in Bamberg zu sein.

Rokokosaal Altes Rathaus Bamberg

Für den First Look waren wir in der Nähe des Bamberger Doms, der auch direkt neben der Alten Hofhaltung liegt. Normalerweise ein beliebter Touristenspot hatten wir in den dahinter liegenden Gassen etwas Ruhe für den First Look. Nur wenige Minuten entfernt ging es über die Obere Brücke in das Alte Rathaus am Fluss. Dort warteten bereits die Gäste im Rokokosaal für die standesamtliche Trauung.

Deutsch-italienische Hochzeit Bamberg

Die Trauung selbst wurde parallel auf italienisch übersetzt, sodass alle Gäste den persönlichen Worten des Standesbeamten folgen konnten. Nach der Trauung wurde noch im Rokokosaal gratuliert, bevor es zum Sektempfang auf der Oberen Brücke ging. Da viele Gäste Bamberg zuvor noch nicht besucht hatten, ging das Brautpaar mit Megafon ausgestattet inkl. Hochzeitsgesellschaft auf einen Stadtspaziergang. Der Weg hatte mehrere Stationen in Bamberg bevor es zur Feierlocation ging.

Location Standesamt Trauung: Rokokosaal Altes Rathaus Bamberg

Auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen?
kontakt@daniel-koehler-fotografie.de
+49 174 175 1625
KONTAKT



CATEGORIES
SHARE

*